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Informationen über den Erfolgsfaktor jeder E-Mail-Kampagne

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E-Mail Marketing: ein Megatrend im Wandel

Längst ist E-Mail Marketing ein eigenständiger, etablierter Kanal – unverzichtbar

nicht nur als Instrument zur Verbesserung der Markenpräsenz, sondern vor allem

als effektives Mittel zur Steigerung von Umsatz und Abverkauf. Tatsächlich ist die

Effektivität von E-Mail Marketing auch in Zahlen beeindruckend: laut Direct Marketing

Association (DMA) betrug der Return on Investment 2011 pro Euro mehr als 40 Euro.

Gleichzeitig steigt die Zahl der insgesamt versendeten E-Mails weiter signifikant an –

Übersättigung der Adressaten ist die Folge. Der Ausweg aus diesem Dilemma ist

die Steigerung der Relevanz. Denn je mehr der Inhalt einer E-Mail für den Empfänger

persönlich wertvoll oder interessant ist, umso mehr wird er bereit sein, sich mit ihr

zu befassen. Dass Internet Service Provider (kurz: ISP) in zunehmendem Maße die

Reaktionen der Empfänger auf eine E-Mail zur Bewertung des Versenders nutzen,

unterstreicht zusätzlich die Bedeutung des Faktors Relevanz. Darüber hinaus spielt

in wachsendem Maß auch die gelungene Kombination mit den Kanälen Social Media

und Mobile eine Rolle für den Erfolg von E-Mail Marketing.

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